Schule am MartinsbergGemeinsam sind wir stark

An unserer RESPEKT-Schule leben und lernen alle Menschen miteinander. Wertschätzung, Vertrauen, Höflichkeit, Toleranz, Rücksicht, Achtsamkeit und Zusammenarbeit sind die Grundlagen für ein friedliches Zusammenleben.

Archiv

Aktionen aus dem letzten Schuljahr

 

Jedes Schuljahr erleben und organisieren wir so viele tolle Aktionen. Diese können hier noch einmal nachgelesen werden!

Archiv 2019

Betriebserkundung bei der Polizeidienststelle Naila

Betriebserkundung bei der Polizeidienststelle Naila

Am Fr. 26.10.18 besuchten die Klassen L7/8 und die Klasse E7 die Polizeidienststelle Naila.

Zunächst erklärte der Jugendkontaktbeamte Herr Rohde den Jugendlichenden Zuständigkeitsbereich und die wesentlichen Aufgaben der Dienststelle. Im weiteren Verlauf stellte er die gesamte Originalausrüstung eines Polizeibeamten vor und beantworte geduldig viele Fragen.
Anschließend erfolgte ein Rundgang durch das Polizeigebäude, wobei die Schüler die Funkzentrale kennenlernen konnten und in die Geheimnisse der Spurensicherung eingeweiht wurden. Selbstverständlich wurden auch diverse Fingerabdrücke abgenommen. Sichtlich beeindruckt waren die Schüler von der beklemmenden Enge und der kargen Einrichtung einer Arrestzelle, die sie persönlich erproben durften. Als krönender Abschluss wurde den Schülern ein Polizeiauto vorgestellt und die Besonderheiten der Ausstattung erläutert.

So verbrachten die Schüler und Lehrer der Schule am Martinsberg einen interessanten, informativen und kurzweilig gestalteten Vormittag!

Hier finden Sie uns