Position: Schule am MartinsbergEltern & Schüler › Schülervertretung

Schriftgröße

Schriftgröße:
Diakoniewerk
Martinsberg e.V.
Schule
am Martinsberg
Gartenstr. 25
95119 Naila

Tel: (09282) 9639-70
Fax: (09282) 9639-710
You need to upgrade your Flash Player
Aktuelle Nachrichten aus unseren Einrichtungen:

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakoniewerks Martinsberg haben einmal wöchentlich die...

Wir stellen ein:

Pflegehelfer/innen

Schülersprecher der SAM

Unsere Schülersprecher der Schule am Martinsberg in Naila für das Schuljahr 2017/2018 sind:

 

TOBIAS BOTSCH, Klasse E9 1. Schülersprecher

DANIEL STIEDL, Klasse E9 2. Schülersprecher

CHRIS APEL, Klasse E5/6 3. Schülersprecher

 

Verbindungslehrer:

Herr Frank Türbl, Klasse E9

 


Aussprachetagung der Schülersprecher in Kloster Banz

Der 1. Schülersprecher der Schule am Martinsberg, Tobias Botsch, Klasse E9 war am Mittwoch, 8.11. und am Donnerstag, 9.11.2017 zusammen mit dem Verbindungslehrer und zugleich seinem Klassenleiter, Frank Türbl zur Aussprachetagung der Schülersprecher aller oberfränkischen Förderschulen in Kloster Banz.

Tobias stellte sich vor, hielt eine kleine Rede und erklärte den Anwesenden, warum er sich zur Wahl des Bezirksschülersprechers zur Verfügung stellt. Unser 1. Schülersprecher Tobias Botsch wurde zusammen mit Julia Dietsch zum Stellvertreter des Bezirksschülersprechers Kevin Schreck aus Fassoldshof gewählt (Stimmengleichheit).

Im Frühjahr wird Tobias bei einem erneuten Treffen der Schülersprecher mit einer Powerpoint-Präsentation unsere Schule, unsere zahlreichen sozialen Projekte und das neuste SDW-Projekt ‚Respekt-HolzART‘ vorstellen.

Wir sind mächtig stolz auf Tobias und auf alle Schüler und Lehrer unserer Schule, die durch ihr unermüdliches Engagement diese Erfolge erst möglich gemacht haben. Es ist schön, dass das auch an höherer Stelle bemerkt und gewürdigt wurde: Erst kürzlich erhielt die Schule am Martinsberg eine Auszeichnung des Landesschülerrates beim Wettbewerb "Lebe Toleranz" und ein Preisgeld in Höhe von 800€.

V.l.n.r.: Frau Kurzac von der Regierung, Kevin Schreck (Fassoldshof), Julia Dietsch (Stappenbach) und unser Tobias Botsch (Schule am Martinsberg)