Position: Schule am MartinsbergProjekte › Kooperationsprojekt

Schriftgröße

Schriftgröße:
Diakoniewerk
Martinsberg e.V.
Schule
am Martinsberg
Gartenstr. 25
95119 Naila

Tel: (09282) 9639-70
Fax: (09282) 9639-710
You need to upgrade your Flash Player
Aktuelle Nachrichten aus unseren Einrichtungen:

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakoniewerks Martinsberg haben einmal wöchentlich die...

Wir stellen ein:

Pflegehelfer/innen

Waldwichtel unterwegs

In der vorletzten Schulwoche fand ein Kooperationsprojekt zwischen der DFK 2 der Schule am Martinsberg Naila und der Klasse 10e vom Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel statt. Die Studienreferendarin Ann-Katrin Marquardt organisierte mit den Schülern ihrer 10. Klasse für die Kinder der DFK 2 und deren Lehrer (Frau Marquardt, Herr Karl und Herr Stark) einen wunderbaren Waldtag am Katharinenberg in Wunsiedel.

Mit einem ansprechend gestalteten Handout wurden die Kinder in den Wald mit verschiedenen Stationen geschickt, um dort jeweils verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Mit allen Sinnen wurde entdeckt, erforscht, gelernt und mit viel Freude den jüngeren Schülern der Wald näher gebracht. Mit viel Gespür und Engagement konnten die "Großen" den "Kleinen" an den vorbereiteten Stützpunkten Lernthemen näher bringen. Es war ein äußerst gelungener Streifzug durch die Natur, den alle Beteiligten sehr genossen. - Ein Dank gilt auch der Regierung von Oberfranken, welche durch "Sponsoring" diesen Projekttag zwischen einem Gymnasium und einer Förderschule überhaupt erst möglich gemacht hat. Es hat sich voll gelohnt!

Frau Marquardt erklärt den Stationenpfad
Ein Waldmärchen wird vorgelesen
Baumstämme werden genau untersucht
Kennst du die Vogelstimmen?