Position: Schule am MartinsbergVerschiedenes

Schriftgröße

Schriftgröße:
Diakoniewerk
Martinsberg e.V.
Schule
am Martinsberg
Gartenstr. 25
95119 Naila

Tel: (09282) 9639-70
Fax: (09282) 9639-710
You need to upgrade your Flash Player
Aktuelle Nachrichten aus unseren Einrichtungen:

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakoniewerks Martinsberg haben einmal wöchentlich die...

Das alljährliche Sommerfest des Kinderdorfs findet wie gewohnt am ersten Samstag im Juli statt,...

Wir stellen ein:

Pflegehelfer/innen

GASALARM an unserer Schule

Am Montag, den 27. Januar 2014 musste unsere Schule wegen eines Gasalarmes geräumt und evakuiert werden. - Glücklicherweise ging die ganze Sache glimpflich aus. Schüler und Lehrer meisterten den Alarm gut und gelassen und die schnelle und professionelle Hilfe durch Feuerwehr und Rettungsdienste konnten der Ursache auf den Grund gehen ... eigentlich eine kleine Ursache mit großer Wirkung .... !

um ca. 10.30 Uhr rückten Feuerwehr
und Rettungswägen zu unserer Schule aus
alle Schüler und Lehrer hatten zuvor die Schule ruhig verlassen und sammelten sich auf den beiden Pausenhöfen
in der Schule hatte man vorher einen auffälligen Gasgeruch wahrgenommen
doch woher dieser kam sollten die Feuerwehrmänner auskundschaften
und mit Spezialausrüstung wurde danach gesucht
Proben wurden an verschiedenen Stellen genommen
und auf die Wirkung hin untersucht
und gemeinsam besprochen
unsere Schulleitung und unser Hausmeister managten die ganze Sache hervorragend,
wie auch der Krisenstab der Polizei und der Feuerwehr
und wichtige Sachen wurden nebenher "gerettet"
nun kam man auch dem "Übeltäter" immer näher
und entdeckte die Ursache des Großeinsatzes
eine kleine lecke Gaskartusche
ein kleiner defekter Campinggaskocher
ließ durch sein ausströmendes Gas eine ganze Schule räumen
glücklicherweise ist nicht mehr passiert und alle waren froh, dass es nichts Schlimmeres war und keiner verletzt oder geschädigt wurde. Ein herzliches Dankeschön an alle Rettungs- und Einsatzkräfte, die uns bei diesem Alarm geholfen haben.